Skip to main content

Parodontologie

Durch regelmäßige Screening-Untersuchungen erkennen wir Parodontitis bereits im Frühstadium.

Eine Parodontitis wird immer durch das Zusammenspiel unterschiedlicher Faktoren ausgelöst. Dazu gehören neben einer erblichen Komponente spezielle Keime und individuelle Gewohnheiten (z. B. Rauchen).
Der erste Schritt für eine erfolgreiche Behandlung ist die Reduzierung der Bakterien in den Zahnfleischtaschen durch eine sorgfältige Reinigung. Im zweiten Schritt passen wir eine Nachsorgebehandlung individuell auf den Entzündungsverlauf an.

Implantologie

Wir können fehlende Zähne durch Implantate ersetzen - es fühlt sich an wie ein eigener Zahn.

In der Implantologie setze ich aufgrund meiner Erfahrung auf ausgereifte Konzepte und hochwertige Systeme. Selbst bei komplizierten Knochenverhältnissen können Implantate angewendet werden. Ich habe auch das notwendige Know-how einen Knochenaufbau (z.B. in die Kieferhöhle) durchzuführen.
Hochmoderne Technologien wie die dreidimensionale Röntgendiagnostik (DVT - digitale Volumentomographie) und computergestützte 3-D Planung ermöglichen umfassende Planungssicherheit auch bei komplexen Behandlungssituationen.

Endodontie

Die Methoden der Endodontie werden angewandt, wenn sich der "Nerv" eines Zahnes entzündet hat.

Um ein optimales Behandlungsergebnis zu erzielen, setzen wir auf eine technisch ausgefeilte Ausrüstung (Mikroskop, drehmomentgesteuerter Motor, biegsame Nickel-Titan-Instrumente, Elektrometrie) und wenden spezielle Füllungstechniken (vertikale Kondensationstechnik, adhäsive Glasfaserstifte) an.
Sollte eine Entfernung der Wurzelspitze (Wurzelspitzenresektion) notwendig sein, können Sie durch unsere Fachkenntnisse auf einen dauerhaften Behandlungserfolg vertrauen.

Dr. Beck Zahnarztpraxis | Dr. Philipp Beck | Hainstr. 5 | 96047 Bamberg | Tel. 0951/2 50 47 | Fax 0951/2 73 34
www.beck-bamberg.de | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. | Impressum | Datenschutzerklärung